Name: Astro
Geburtsdatum: 1.06.2020
Geschlecht: männlich
Körpermaße (Endgröße unbekannt.)
Schulterhöhe: 33 cm
Körperlänge: 30 cm
Gewicht: 8,6 kg
kastriert
Aufenthaltsort: im Tierheim Save the Dogs in Rumänien

Gesundheits Blut-Teste:
Snap test 4DX: 28.10.2020 negativ
Test Leishmania:28.10.2020 negativ
Test Babesia: 28.10.2020 negativ

Astro wurde in einem stillgelegten Lagerhaus eines Bauernhauses geboren. Dort hatte seine streunende Mutter Zuflucht gefunden und geboren. Der Besitzer des Bauernhauses hatte diese Familie nicht vertrieben, aber sie hatten keine Ressourcen, um ihnen Futter zu kaufen. Also opferte Astros Mutter alle Energie, um sie jung zu halten. Dann, als die Welpen aufwuchsen, bat uns der Bauer, sie wegzunehmen. Diese Hundefamilie war nicht mehr überschaubar. Also kamen Astro und seine Familie zu uns. Die Mutter beobachtete ihr Wachstum weiterhin genau. Heute ist Astro ein gesunder und fröhlicher Welpe. Er ist jetzt unabhängig und lebt mit seiner Schwester (Alma) und einem anderen Welpen. Mit ihnen spielt und läuft er gerne im Park. Er hat einen friedlichen Charakter, was bedeutet, dass er ein bisschen von üppigeren und dominanteren Hunden gemobbt werden kann. Es gelang ihm jedoch, ein Gleichgewicht mit seinen Teamkollegen zu finden, mit denen er eine sehr starke Bindung hat.

Astro ist freundlich zu Menschen. Er reagiert auf den Anruf und steht unter Anleitung der Leute jedem Spiel und jeder Übung gegenüber. Astro liebt die Aufmerksamkeit von Menschen, wie Liebkosungen und Kuscheln. Astro hat keine Probleme mit der tierärztlichen Handhabung. Er geht an der Leine. Aber er ist sich immer noch nicht sehr sicher. Wir berücksichtigen, dass Astro die Welt entdeckt. So kann er Angst haben und sich Sorgen um Geräusche und Begegnungen mit Fremden machen. Wenn Astro sorgfältig und nicht gezwungen wird, kann er einen Welpen immer selbstbewusster machen.

Astro sucht eine Familie mit nur Erwachsenen, oder einen einzelnen Eigentümer. Seine Besitzer müssen sich sehr auf seine Ausbildung konzentrieren und Erfahrung mit Hunden haben. Eine Zeit in einer Pflegestelle wäre ideal für seine Ausbildung. In seinem zukünftigen Zuhause kann er andere junge, ausgeglichene Hunde treffen, die ihn betreuen könnten. Astro würde gerne auch mit seiner Schwester Alma zusammenleben, sie stehen sich sehr nahe. Astro ist also ein freundlicher und liebenswerter Welpe, seine Mutter hat alles getan, um ihn als glücklichen Welpen zu erziehen. Jetzt sucht Astro eine Familie, die ihn zu einem glücklichen Erwachsenen macht.

Natürlich kommt der Hund auf dem offiziellen Weg nach Deutschland (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern kann in dem Tierheim leider auch nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflöhen, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:

Onlineanfrage

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte das Bild anklicken:

http://www.gooding.de/befreite-hunde-ev