Name:Boris
Wurfdatum:15.05.2020
Größe: Endgröße unbekannt
Geschlecht: männlich
nicht kastriert
Aufenthaltsort:in 68159 Mannheim in Pflege

Deutscher Jagdterrier- muss man sich darüber klar sein, dass diese Rasse nicht einfach ist!!

Boris ist kein Hund für Anfänger. Er ist ein ganz feiner Kerl, mit Charakter der nach klaren Grenzen und konsequenter Erziehung fragt. Er ist jung und ungestüm. Zuhause verhält er sich überwiegend ruhig und gelassen, das vorsichtige Spielen muss er noch erlernen. Morgens ist er besonders kuschelig und da heißt es, so viel Körperkontakt wie nur irgend möglich. Er ist Futter motiviert und möchte gefordert wie gefördert werden. Anderen Hunden begegnet er Welpen typisch sehr aufgedreht und noch etwas grob. Frustration kann er noch nicht gut aushalten. An der Leinenführigkeit arbeiten wir zur Zeit, jedoch reagiert er bei Frust, vorallem an der Leine, mit Aggression. Daher wird er nicht in Familien mit Kindern oder Hundeanfänger vermittelt. Wir wünschen uns für den kleinen Racker eine erfahrene Hand, die möglicher Weise auch schon Erfahrung mit temperamentvollen Hunden hat.

Boris ist ein sehr verschmuster Rüde. Allerdings braucht er viel Erziehung und unbedingt eine Hundeschule. Wenn er nicht ausgelastet wird und wenn er seinen Kopf nicht durchsetzen kann, dann wird er ungemütlich und frech. Er kann keinesfalls zu Kindern vermittelt werden. Er braucht sehr erfahrene Familie die einen Garten hat der gut eingezäunt ist und Erdgeschoss. Alles andere kommt für eine Bewerbung nicht in Frage.

Natürlich hat er alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierschutz eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Katzen kann leider nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Entwurmung, Entflöhen, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:

Onlineanfrage

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte das Bild anklicken:

http://www.gooding.de/befreite-hunde-ev