Name: Clyde kann erst in November vermittelt werden.
Geburtsdatum: 15.07.2018
Geschlecht: männlich
Körpermaße
Schulterhöhe: 39 cm
Körperlänge: 31 cm
Gewicht: 9,2 kg
kastriert
Aufenthaltsort: im Tierheim Save the Dogs in Rumänien; er kann nur mit genehmigtem Hundetransport im November 2019 nach Deutschland kommen.

Gesundheits Blut-Teste:
Snap test 4DX: 18.07.2019 negativ
Test Leishmania:18.07.2019 negativ
Test Babesia (Mikroskop): 04.09.2019 negativ

Clyde ist ein netter kleiner Hund. Er lebte zusammen mit einem anderen Hund in einem verlassenen Haus. Leute aus der Gegend kümmerten sich etwas um die Hunde und fütterten sie. Doch das Leben auf der Straße ist hart und den Hunden ging es immer schlechter. Die Nachbarn riefen das Team von Safe the Dogs zur Hilfe, da sie nicht mehr weiter wussten. So kam Clyde ins Tierheim. Jetzt ist er vollständig gesund und ein fröhlicher, unkomplizierter und geselliger Hund.

Clyde liebt es zu spielen und animiert andere Hunde mit ihm zu spielen und rumzutoben. Wenn er ein Hundespielzeug findet, ist das das Größte für ihn. Er spielt auch gerne mit Menschen und bringt das Spielzeug immer wieder zurück, wenn man es für ihn wirft.
Nur das Futter teilt er nicht mit anderen Hunden.
Katzen hat Clyde auch schon kennengelernt und er findet sie sehr interessant. Eine Katze könnte sich durch seine Neugierde aber belästigt fühlen und deswegen sollte eine vorhandene Katze mit seiner Art umgehen können.

Clyde ist sehr freundlich zu Menschen. Er kommt, wenn er gerufen wird und folgt auch.
Er ist leinenführig und während der Spaziergänge zeigt er keinerlei Angst bezüglich Straßenlärm und Alltagsgeräuschen. Das Leben auf der Straße hat ihn zu einem sicheren Hund gemacht. Durch diese Erfahrungen unterstütz er auch andere Hunde ihre Ängste zu überwinden. Er wäre also der ideale Zweithund zu einem ängstlichen Hund.
Clyde genießt auch Zuwendungen und Kuscheln. Nur hochnehmen findet er nicht so toll.

Clyde liebt es im Freien herumzutoben. Wenn er in geschlossenen Räumen ist, wartet er geduldig ohne zu bellen.

Die neue Familie für Clyde könnte ein Paar, eine Einzelperson oder sogar eine Familie mit Kindern sein. Die Kinder sollten nur verstehen, dass Clyde kein Spielzeug ist.

Clyde ist ein kleiner, hübscher, entzückender und liebenswerter Hund voller Lebensfreude.
Für sein großes Glück fehlt ihm jetzt nur noch eine liebevolle Familie, die ihn adoptiert und mit der er alt werden kann.

Natürlich kommt der Hund auf dem offiziellen Weg nach Deutschland (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir seine Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern kann in dem Tierheim leider nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:

Onlineanfrage

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte das Bild anklicken:

  • Ist zu vermitteln. Er sucht eine tierliebe Familie.