Name: Cristal
Geburtsdatum: 01.05.2019
Geschlecht: weiblich
Körpermaße am 5.09.2019; sie wird noch wachsen
Schulterhöhe: 37 cm
Körperlänge: 39 cm
Gewicht: 10,2 kg
kastriert
Aufenthaltsort: im Tierheim Save the Dogs in Rumänien; sie kann mit genehmigtem Hundetransport mit Traces erst im November nach Deutschland kommen.

Gesundheits Blut-Teste:
Snap test 4DX: 05.09.2019 negativ
Test Leishmania:05.09.2019 negativ
Test Babesia (Mikroskop): 05.09.2019 negativ

Cristal wurde mit ihrer Schwester vor dem Tierheim von Save the Dogs gefunden. Die Welpen wurden in einer Tasche vor dem Tor einfach ausgesetzt. Als sie entdeckt wurden schauten die Hunde ängstlich und besorgt aus der Tasche. Jetzt hat Cristal ihre Freude zurückgewonnen und hat sich zu einem aktiven Welpen entwickelt, der gerne mit Menschen und anderen Hunden spielt und herumtobt.

Christal beginnt die Welt zu entdecken, hat aber immer noch Angst vor lauten Geräuschen und Maschinen. Mit der Zeit und der Unterstützung der Menschen kann sie jedoch lernen ihre Ängste zu überwinden.
Sie hat auch immer noch Angst vor Katzen. Doch da sie die Samtpfoten noch nicht so gut kennt, könnte sich das legen.

Cristal ist sehr kontaktfreudig und geht auf andere Hunde – vor allem Welpen – zu. In Gesellschaft von anderen Hunden ist sie sehr sicher und aktiv und spielt und tobt herum.
Sie verteidigt weder Futter noch Spielzeug.
Cristal lernt gerade an der Leine zu laufen. Sie macht das schon ziemlich gut, nur wenn sie vor etwas Angst bekommt zieht sie an der Leine. Sie sollte deswegen Schritt für Schritt an neue Umgebungen herangeführt werden.

Cristal sucht von sich aus die Nähe der Menschen und genießt Aufmerksamkeit. Sie lässt sich leicht mit Leckerlis motivieren. Sogar das Bürsten ihres Fells findet sie nicht so schlimm. Sollte man mal keine Zeit für sie haben, wird ihr auch nie langweilig, da sie auch gerne alleine mit Bällen und Hundespielzeug spielt.

Für Cristal suchen wir eine junge Familie, die ihr das Hunde 1×1 beibringt und unterstützt, sodass sie sich zu einem sicheren und ausgeglichenen Hund entwickelt. Über einen Garten, in dem sie rennen und spielen könnte, wäre Cristal überglücklich.

Cristal ist ein hübscher, flauschiger, lieber und verspielter Welpe. Mit ihrem tiefen Blick schaut sie einem immer an und fragt: bist Du meine neue Familie?
Es wird endlich Zeit, dass endlich jemand antwortet: ja du gehörst zu uns.

Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern kann in dem Tierheim leider nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:

Onlineanfrage

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte das Bild anklicken:

  • Ist zu vermitteln. Sie sucht eine tierliebe Familie.