Name:Gil
Wurfdatum:15.11.2021
Größe:55 cm
Geschlecht:männlich
kastriert

Mischling, vermutlich aus: Windhund, Afghanen, Labrador, Appenzeller -Mix
Aufenthaltsort: in 83395 Freilassing in Pflege

Gil hat sich sehr gut eingelebt und ist ein sehr liebenswertes und unaufdringliches Bübchen.

Er lässt sich überall anfassen und lässt sich auch tolle Dinge wieder wegnehmen.

Er war ängstlich und verschreckt, das hat sich weitgehend gelegt. Heute bei seinem ersten Besuch auf der Hundewiese war er zu keiner Zeit ängstlich und nicht einmal die Schüsse des nahegelegenen Landesschießstandes haben ihn groß geschreckt, obwohl das auch ordentliche Knaller sein können.

Straßenverkehr dagegen mag er nicht so, der stresst ihn manchmal noch, obwohl es schon weit besser geworden ist.
Im Wald fühlte er sich dagegen gleich wohl. Da läuft Gil entspannt mit.

Mit anderen Hunden ist er sehr sozial und freundlich.

Fremden Menschen gegenüber ist Gil erstmal noch etwas vorsichtig, aber auch da nähert er sich nach kurzer Zeit zaghaft an. Denn liebevolles Kraulen gefällt ihm schon sehr.
Kleine Kinder, oder auch nur deren Geräusche sind ihm unheimlich, da bekommt er Angst. Bei größeren, ruhigen Kindern traut er sich nach gewisser Zeit ganz vorsichtig näher, aber nur kurz.

Autofahren ist kein Problem.

Gil wird ein toller Kumpel da bin ich mir sicher. Familie mit Kindern würde ich ihm aber eher nicht zumuten.

Er ist kein Angstbeisser, er ist lieb und friedlich, zeigt aber deutlich seine Angst vor unbekannten Sachen.

Für den Traumhund Gil suchen wir Menschen, die Spaß an der weiteren Hundeerziehung haben und viel mit ihm unternehmen möchten. Bei sämtlichen Beschäftigungskursen in einer Hundeschule würde er mit seinem neuen Besitzer viele Bewunderer haben.

Er lebte im Zwinger des landwirtschaftlichen Betriebes, im Stroh. Gil ist der Bruder von Gunther, Ada und Ana.

Natürlich ist der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland gekommen (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierschutz eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Über die Vergangenheit des Hundes haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern und Katzen kann leider nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 380 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflöhen, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf, durch Ausfüllen der Onlineanfrage:

Onlineanfrage

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte den Link anklicken:

http://www.gooding.de/befreite-hunde-ev