Name:Happy
Wurfdatum:12.04.2017
Größe: klein, ca.13 kg
Geschlecht: männlich
kastriert
Aufenthaltsort: in 58762 Altena in Pflege. Bitte nicht aufs Band sprechen, der Anrufbeantworter kann nicht abgehört werden.

Happy ist im normalen Alltag ein guter und unkomplizierter Kumpel, der sich zu benehmen weiß. Obwohl er es dürfte, und die anderen Hunde der Pflegestelle es auch tun, springt er weder aufs Sofa, noch aufs Bett. Er kommt oft und will gestreichelt und geschmust werden, er freut sich über Leckerlie, wie sowieso über alles, und er geht unglaublich gerne spazieren.
Allerdings sieht er einem Dackel nicht nur sehr ähnlich, er hat auch einen sturen Dackelkopf. Das kommt vor allem auf den Spaziergängen zum Vorschein. Er geht nicht nur zufällig als einziger Hund der Pflegestelle an einer langen Schleppleine. Im Gegensatz zu den anderen würde er seine eigenen Ziele verfolgen, und nicht bei der Truppe bleiben. Außerdem hat er es furchtbar eilig. Mit ihm an der Leine bleibt man im Lauftraining, denn man rennt ihm quasi hinterher. Aber man sollte auch wissen, daß die Pflegestelle ihn auf dem Heimweg, wenn er ausgetobt ist, frei nach Hause laufen läßt. Und selbst wenn er mal nach rechts und links läuft, und dann nicht mehr zu sehen ist, kommt er zeitnah nach Hause.

Aber es gibt auch ein ABER. Man sollte niemals versuchen, ihn zu etwas zu nötigen, was er nicht will. Kleines Beispiel: Er hat sich auf der Terrasse eine versteckte Mulde gemacht. Es kommt vor, daß er sich dahin zurückzieht, wenn sich die Pflegestelle mit allen Hunden zur Ruhe begibt. Er will also draußen schlafen. Es wäre zwar schöner, wenn er mit allen anderen drinnen schlafen würde, aber man sollte nicht versuchen ihn zum reinkommen zu nötigen. In solchen Situationen geht er nach vorne, und das kann blutig enden. Deshalb sollte er auch nicht zu Kindern.
Außerdem findet er es sehr blöd, an sich herummanipulieren zu lassen. Rücken bürsten geht unter Protest, aber immerhin läßt er es sich gefallen. Bauch bürsten geht nur mit Maulkorb.

Das sind also die Untiefen, die man aber im ganz normalen Alltag locker umschiffen kann. Weil er sich ja zuhause sehr gut benimmt, gibt es eher selten brenzliche Situationen. Und wenn er einen unterwegs in die eine Richtung ziehen will, denkt er auch sehr schnell um, wenn es einen anderen Weg entlang geht.

Er ist ein guter Kerl mit Macken.

Er ist ein fröhlicher Kerl, der viel mit dem Schwanz wedelt, und erstaunlich gerne spazieren geht. Er läuft auch gut an der Leine. In der Nacht hat er sich gemeldet, als er raus mußte.

Happy ist sehr eigen. Er hat Angst vor Gewitter, und sucht dann bei einem zitternd Schutz, freut sich wenn es ab in den Wald geht, ist im Alltag gut integriert und handlebar, und man denkt, es läuft alles super mit diesem Hund. Und dann läßt er den Türsteher und Aufpasser raushängen, der jedem klarmacht: „Du kommst hier net rein!!!“ Und das meint er sehr ernst, man sollte ihn wirklich nicht unterschätzen.
Außerdem sollte man mit ihm keine Regeln diskutieren. Er macht keinen Blödsinn und hat keine Flausen im Kopf, und dabei sollte man es belassen.
Er wäre als Türsteher mit Familienanschluß ohne Kinder!!! sehr gut aufgehoben. Er macht nichts kaputt, geht gut und gerne an der Leine, will nicht ins Bett, und ist stubenrein. Und eigentlich mag er auch Menschen, aber nur seine … und die auch nicht immer.

Natürlich ist der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland gekommen (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierschutz eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Katzen kann leider nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 380 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflöhen, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf, durch Ausfüllen der Onlineanfrage an den Verein:

Onlineanfrage

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte das Bild anklicken:

http://www.gooding.de/befreite-hunde-ev