Name: Lennox
Geburtsdatum: 06.06.2017
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 55 cm
kastriert
Aufenthaltsort: in 96486 Lautertal in Pflege

Lennox ist ein extrem menschenbezogener und anhänglicher Rüde. Er sucht stets den engen Körperkontakt. Von Streichel- und Kuscheleinheiten kann er nicht genug bekommen. Er bettelt um Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Lennox ist stubenrein und lebt in seiner Pflegestelle mit einem Rüden zusammen, den Lennox auch zum Spiel auffordert. Der hübsche Rüde ist verspielt und möchte geistig sowie auch körperlich gefordert und gefördert werden.

Er braucht allerdings klare, konsequente und liebevolle Führung. Bekommt er diese Führung nicht, entscheidet Lennox selbst. Lennox testet seine Menschen aus und versucht seinen Willen durchzusetzen. Er braucht klare Grenzen, Regeln und Sicherheit von seinen Menschen. Oftmals reagiert der Kerl unsicher und versucht z. B. mit Bellen Abstand zu gewinnen. Manch andere Hunde verunsichern ihn und er versucht sich mit Bellen zu schützen.

Lennox reagiert nicht auf alle fremde Menschen sympathisch und zeigt dies auch. Er sucht sich seine Menschen aus. Sein eigenes Rudel liebt er über Alles. Das Vertrauen muss erst erarbeitet und aufgebaut werden. Sie werden einen tollen Hund haben, der viel Freude bereitet. In der Pflegestelle fühlt sich Lennox sehr wohl und liebt alle Familienmitglieder.

Er hat auch Kontakt zu Hühnern, Ziegen und Schafen und möchte mit Ihnen spielen und beobachtet sie sehr genau.

Hundeschule ist ein absolutes Muß, denn Lennox muss noch einiges lernen, dass zu einem glücklichen Familienmitglied gehört. Z. B. Autofahren und Kämmen möchte Lennox derzeit noch nicht, daran wird gearbeitet und muss weiterhin gearbeitet werden. Menschen mit Hundeerfahrung sind gefragt.

Falls Sie sich für Lennox entscheiden, sollte Ihnen also klar sein, daß in Lennox noch Zeit, Arbeit, Liebe, Geduld und Konsequenz investiert werden muß, umso enger und inniger wird die Bindung von Lennox und seinen Menschen sein. Lennox arbeitet gerne und die Erfolge machen so eine Freude. Auch Sie sollten Spaß und Ausdauer zeigen.

Ein Haus mit hundesicher eingezäunten Grundstück sollte für Lennox vorhanden sein.

Menschen, die ihm die Zeit geben Vertrauen aufzubauen und nicht gleich aufgeben und resignieren. Ein Zeitfenster sollten Sie sich ebenso nicht setzen.

Lennox wird es Ihnen tausendfach danken und Ihnen sein Herz schenken.

Sind Sie bereit diese Erwartung zu erfüllen, dann melden Sie sich.

Lennox lebte in einem Industriegebiet. Er hatte Zuflucht in den Lagerhäusern einer Fabrik gefunden.
Dort versuchten die Arbeiter und Wächter, ihm und den anderen Hunden zu helfen. Aber es war nur ab und zu Fütterung, sonst nichts. Das Leben für Lennox an diesem Ort war nicht ohne Gefahren, jederzeit hätten ihn die Hundefänger einfangen können und in die Tötung bringen können.
Wir beschlossen, ihn in unserem Tierheim willkommen zu heißen, um ihm zu helfen sein Leben zu verbessern. Lennox ist ein geselliger Hund mit anderen Hunden. Er passt sich gut an das Leben in einer Gruppe an, seine idealen Begleiter sind erwachsene Hunde. Er ist es nicht gewohnt mit Katzen zu leben, deshalb hat er derzeit kein Interesse an ihnen.

Lennox ist sehr freundlich mit Menschen und hat eine herzliche Haltung gegenüber ihnen. Er hat keine Angst vor Fremden und akzeptiert ruhige und freundliche Gesten wie Liebkosungen und Streicheleinheiten. Er wäre der ideale Hund für eine Familie, auch mit Kindern. Lennox hat viele Eigenschaften, die ihn zu einem richtigen Familienhund machen.

Lennox ist gut ausgebildet, geht an der Leine und liebt es, Zeit mit Menschen zu verbringen.

Lennox liebt es im Freien zu sein, hat aber auch kein Problem, wenn er mal nicht raus kann. Er verhält sich dann ruhig und bellt nicht. Alltagsgeräusche (wie z.B. Autos und LKWs) ist er gewohnt.

Lennox ist ein schöner, liebevoller und netter Hund. Das einsame Leben in dem Industriegebiet war nicht für ihn geeignet und er hatte damals schon immer Kontakt zu den Menschen gesucht und gehofft, dass er etwas Zuneigung von ihnen bekommt.
Jetzt ist die Zeit für Lennox gekommen, dass er endlich seine „Für-immer-Familie“ findet.

Natürlich hat er alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund eine Chance.

Da wir seine Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:

 

Onlineanfrage

  • Ist zu vermitteln. Sucht eine tierliebe Familie.