Name:Lolek
Wurfdatum:6.07.2022
Größe:45 cm, 10 kg am 2.02.2023
Geschlecht:männlich
nicht kastriert
Aufenthaltsort: in 65620 Waldbrunn- Hausen in Pflege

Lolek ist leinenführig, lieb zu Kleinkindern, Katzen und Argenossen. Er hat ein einen einmaligen Charakter, sehr lieb, folgsam, kennt einige Kommandos.

Lolek ist ein top Hund, sehr lernfähig und aufmerksam. Er wird ein Maß von ca 55/60 cm bekommen. Läuft auch mittlerweile sehr gut an der Leine und ist abrufbar (dennoch bitte nicht von der Leine lassen).

Der typische Siebenbürgische Hund ist normalerweise gehorsam, gutmütig, kindertolerant und leicht zu trainieren, als Rudelhund ist er sehr freundlich zu anderen Hunden. Die Rasse wird als zurückhaltend beschrieben. Bei der Jagd zeichnet er sich durch großen Mut und einen ausgezeichneten Orientierungssinn aus.

Allerdings hat Lolek in seinem kurzen Leben noch nicht viel Außenreize kennengelernt.

Natürlich ist der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland gekommen (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierschutz eine Chance.

Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern kann in dem Tierheim leider nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 400 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Entwurmung, Entflöhen, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf, durch Ausfüllen der Onlineanfrage:

Onlineanfrage

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte den Link anklicken:

http://www.gooding.de/befreite-hunde-ev