Speriat vermitteln wir nicht in Etagenwohnungen weil er noch nicht leinenführig ist. Er braucht einen ausbruchssicheren Garten. Der Garten sollte mindestens einen ausbruchssicheren Zaun haben von 1,5 Meter Höhe.

Name:Speriat wurde aus dem Tierheim Constanta gerettet
Wurfdatum:5.03.2020
Größe: ca.55 cm
Geschlecht: männlich
kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt
Aufenthaltsort: in 35684 Dillenburg in der Hundepension

Speriat bedeutet erschrocken. Er kennt leider nichts, wurde als Welpe von den Hundefänger mit der Fangstange eingefangen und in einer kleinen Box gehalten. Er ist seit dem 14.11.2020 in der Hundepension, er frisst zwar aus der Hand die Leckerli, aber sobald man mit einer Leine ankommt, verkriecht er sich. Er ist daher weder leinenführig, noch stubenrein.

Wir können Speriat nur im Erdgeschoss vermitteln und er benötigt im ländlichen Bereich einen eingezäunten Garten. Auf allen Seiten eingezäunt, nicht nur teilweise Einzäunung erforderlich.

Speriat ist ein Angsthund. Daher sollte man unbedingt mit Angsthunden schon (erfolgreich) Erfahrung gemacht haben. Die Stubenrein muss er noch lernen, da in der Hundepension das nicht möglich ist.

Speriat ist ein großer, junger Hund mit ordentlich Kraft. Er muss täglich ausgepowert werden.

Er sollte unbedingt eine Hundeschule besuchen. Nach wie vor hat er außerhalb des Zwingers immer noch sehr viel Angst vor wirklich allem. Menschen, Autos, Fahrräder, Roller, Motorräder, Züge, Busse und was sonst noch laut ist und sich bewegt. Er verfällt dann in eine richtige Panik und will flüchten (daher bitte immer das Geschirr doppelt sichern!).

Mit Angsthunden muss man seriös und gekonnt umgehen, nur so findet er langsam Ruhe und merkt dass das alles keine Gefahr für ihn ist. Es braucht viel Geduld, Wissen, Liebe und Souveränität Speriat zu erziehen.

Natürlich ist der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland gekommen (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierschutz eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern kann in dem Tierheim leider nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 380 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflöhen, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf, durch Ausfüllen der Onlineanfrage an den Verein:

Onlineanfrage

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte das Bild anklicken:

http://www.gooding.de/befreite-hunde-ev