Name:Joy
Wurfdatum:01.03.2022
Größe:42 cm

Gewicht 12 Kg
Geschlecht: weiblich
kastriert

Mischling
Gesundheitsteste gut, Krankheiten negativ
Aufenthaltsort: in 51702 Bergneustadt in Pflege

Die süße Joy lebt erst seit kurzer Zeit auf ihre Pflegestelle und hat sich schnell in das vorhandene Rudel integriert. Anfangs war sie sehr ängstlich, aber das hat sich schnell gelegt. Nun spielt sie den ganzen Tag ausgelassen mit ihren Hundekumpels. Joy hat eine handliche Größe, die man notfalls auch noch auf den Arm nehmen kann. Dabei ist sie schmal und wendig und wahnsinnig schnell. Die älteren Hunde kommen bei ihren Zickzackkursen nicht mit.

Im Haus ist sie sehr ruhig und ruht sich oft aus. Sie hat hier gelernt, dass es auch Ruhezeiten gibt, die sie und alle anderen Hunde einhalten müssen. Stubenrein ist sie ebenfalls. Draußen geht sie schon sehr gut an der Leine – sowohl am Halsband als auch am Geschirr. Kommen uns Passanten mit oder ohne Hund entgegen, bleibt sie noch zaghaft stehen und wartet erst einmal ab. Sind sie vorbei, geht sie einfach weiter. Joy hat bisher eben noch nicht viel Umweltreize kennengelernt. Aber sie lernt schnell, dass ihr niemand etwas will. Ihre Ängstlichkeit wird jeden Tag weniger.

Im Wald hingegen ist sie ganz in ihrem Element. Jegliche Spuren findet sie sehr interessant. Im Moment lassen wir sie auch alles genau erkunden, damit sie sicherer wird. Joy ist auch schon an der Schleppleine gelaufen und lässt ihre Bezugspersonen nicht aus den Augen. Daran kann man erkennen, wie schnell sie sich an ihren Menschen bindet.

Bisher ist Joy nur in Hundegesellschaft alleine geblieben, das allerdings problemlos. Als Einzelhund muss das längere Alleinebleiben eventuell trainiert werden. Grundsätzlich ist ein Besuch in einer Hundeschule mit Joy eine gute Idee. Auch wenn sie bereits eine gute Grunderziehung genossen hat, sind Beschäftigungskurse garantiert etwas, was Hund und Besitzer zu einer Einheit werden lassen.

Wie sich Joy mit Katzen und Kindern verhält, können wir nicht beurteilen, da es auf der Pflegestelle keine gibt. Allerdings ist sie jung genug, um den Umgang damit zu lernen. Auf diesem Wege suchen wir ein Zuhause für Joy mit Menschen, die Spaß an der Hundeerziehung haben oder es erlernen wollen. Sie ist eine junge aktive Hündin, die noch etwas erleben möchte – und das am besten draußen in der Natur.

Natürlich ist der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland gekommen (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierschutz eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern kann leider nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 400 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflöhen, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf, durch ausfüllen der Onlineanfrage:

Onlineanfrage

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte den Link anklicken:

http://www.gooding.de/befreite-hunde-ev